Der SV Schwabelweis

Unter dem Dach des SV Schwabelweis haben verschiedene Sportarten ihre Heimat auf einem der schönsten Sportareale in Regensburg, dem Sportpark Schwabelweis.

Bereits 1978 wurde die Stockabteilung des SV Schwabelweis gegründet und die ersten beiden Bahnen gebaut. Nachdem der Zuspruch und vor allem die sportlichen Erfolge immer mehr wuchsen, wurden 1987 acht neue Bahnen gebaut. In der Folge feierten die Stockschützen sowohl im Sommer als auch im Winter große Erfolge und waren zeitweise sogar in der Bundesliga am Start.

Die Zahl der Stückschützen ist in den letzten Jahren zwar zurückgegangen, allerdings treffen sich die Sportler weiterhin regelmäßig zum Training, richten eigene Turniere aus und nehmen auch an Meisterschaften und Einladungsturnieren teil.

Bei Interesse melden Sie sich bitte beim Abteilungsleiter Wolfgang Rückerl.

Sponsoren

Zum Seitenanfang