Vom 21. bis 24. Mai 2024 fand beim SV Schwabelweis im Sportpark Schwabelweis erneut das Hans Dorfner Fußballcamp statt. 38 Kinder aus verschiedenen Vereinen erlebten vier Tage voller Fußballvergnügen!

• 240521_Hans_Dorfner_Schwabelweis - 1a
  • 240521_Hans_Dorfner_Schwabelweis - 2a
  • 240521_Hans_Dorfner_Schwabelweis - 3a
  • 240521_Hans_Dorfner_Schwabelweis - 4a
  • 240521_Hans_Dorfner_Schwabelweis - 5a
  • 240521_Hans_Dorfner_Schwabelweis - 6a
  • 240521_Hans_Dorfner_Schwabelweis - 7a
  • 240521_Hans_Dorfner_Schwabelweis - 8a

Das Trainerteam, bestehend aus Serkan, Max und Son (aus der eigenen A-Jugend), trug mit seiner Expertise, seinem Engagement und seiner Begeisterung für den Fußball maßgeblich zum Erfolg des Camps bei. Die abwechslungsreichen und fordernden Trainingseinheiten wurden individuell auf die Stärken und Schwächen der jungen Teilnehmer abgestimmt, was zu einer deutlichen Verbesserung ihrer Technik und ihres Spielverständnisses führte. Ein großes Dankeschön an Son, Maxi und Serkan!

Neben verschiedenen Technik-Übungen und Wettbewerben wurde auch eine Mini-Europameisterschaft ausgespielt, bei der die Kinder mit viel Freude und Ehrgeiz dabei waren. Die Siegermannschaften wurden geehrt, und es gab zahlreiche Sachpreise sowie Auszeichnungen für die Champs of the Camp, den Keeper of the Camp und einen Fairplay-Preis.

Für das leibliche Wohl der Kinder sorgte das Team der Vereinsgaststätte Amore Culinario unter der Leitung von Tuan Anh Nguyen, welches die Kinder und Trainer während der Mittagspausen mit reichlich Pasta (und Pizza 😉) und Obst verwöhnte. Die Kinder waren satt und begeistert! Vielen Dank, Tuan!

Nach dem Mittagessen ruhten sich die Kinder bei Quizzen und Video-Clips rund um das Thema Fußball etwas aus, bevor es dann am Nachmittag wieder auf den Platz ging.

Insgesamt war das Hans Dorfner Fußballcamp in Schwabelweis erneut ein großartiges Erlebnis für die jungen Fußballer. Die Kombination aus professionellem Training, toller Organisation und einer freundlichen Atmosphäre sorgte dafür, dass alle Teilnehmer mit neuen Fähigkeiten und schönen Erinnerungen nach Hause gingen. Auch die Rückmeldungen von den Eltern waren durchweg positiv und so ist die Vorfreude auf das nächste Camp schon jetzt groß, und wir hoffen, die Hans Dorfner Fußballschule sowie viele der diesjährigen Teilnehmer nächstes Jahr wieder beim SV Schwabelweis begrüßen zu dürfen.