Der SV Schwabelweis e.V. beabsichtigt ab der Saison 2022/2023 seine Fußball-Mannschaften wieder unter eigenem Namen spielen zu lassen, bzw. Spielgemeinschaften unter eigenem Namen einzugehen. Wir waren auf Anfrage beim BFV hin zunächst davon ausgegangen, dass der Verein zu diesem Zweck auch wieder beim BFV angemeldet werden muss. Dazu wäre ein Beschluss der Mitgliederversammlung nötig gewesen, die wir für Mittwoch 27. April 2022 19 Uhr im Vereinsheim angesetzt hatten.

Nach aktueller Auskunft des BFV von heute 26.4. gab es jedoch nie eine Kündigung des SVS. Die Mitgliedschaft war mit der Fusion zur DJK Regensburg 06 automatisch und ohne Rücksprache durch den BFV auf Eis gelegt worden und wird nun ohne weitere Maßnahmen einfach wieder aktiviert. Die außerordentliche Mitgliederversammlung ist daher nicht mehr notwendig und entfällt.